Steuerberater Berthold Arheilger

Tradition

Bereits im Jahr 1957 eröffnete Herr Helmut Hickler in der Ernst-Ludwig-Straße in Egelsbach seine erste Steuerberatungspraxis, dem Jahr, in dem ich, Berthold Arheilger, als heutiger Kanzleiinhaber geboren wurde. Zwanzig Jahre später, im August 1977, trat ich als Finanzanwärter in die Dienste der Hessischen Finanzverwaltung ein. Dort war ich – wiederum zwanzig Jahre lang – in allen denkbaren Arbeitsbereichen tätig, habe dort alle Steuerrechtsgebiete betreut, ja selbst das Fachgebiet der Spielbanksteuer in meiner Zeit als Sachgebietsleiter in Wiesbaden oder die Besteuerung der Land- und Forstwirte ist mir dadurch nicht fremd.

Steuerberater Berthold Arheilger
Steuerberater Berthold Arheilger

Erfahrung

In dieser Zeit habe ich auch Herrn Hickler kennen und schätzen gelernt, bis wir im Jahr 1997 die Entscheidung getroffen haben, eine Steuerberater-Sozietät zu gründen. Seitdem habe ich als Steuerberater zunächst mit Herrn Hickler zusammengearbeitet, der mir bereitwillig sein Wissen weitergab. Vor zehn Jahren habe ich die Kanzlei dann übernommen, die ich bis zum heutigen Tag beständig weiter vergrößert habe und mit stetig wachsendem Erfolg alleine führe. Das umfangreiche Wissen des Herrn Hickler als Steuerberater der ersten Stunde sowie die große Erfahrung, die ich in der Finanzverwaltung sammeln konnte, vereinigen in mir Kenntnisse „von beiden Seiten“, die ich nun zum Wohle meiner Mandanten einsetzen kann.

Zukunft

Im April 2016 ist mein Sohn Christian Arheilger nach bestandener Steuerberater-Prüfung in die Kanzlei eingetreten, nachdem er bereits drei Jahre bei der KPMG AG, einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt, tätig war. Ihm werde ich nun meinen Erfahrungsschatz weitergeben, denn mein Sohn steht mit seinem Wissen um moderne Technik und EDV im bereits begonnenen digitalen Zeitalter für die Zukunft dieser Kanzlei.

Steuerberater Berthold Arheilger